A A A
21.10.2017
10:16 Uhr

Kerbverein 1989 Klein-Umstadt e. V.

*Sparte/Interessensgruppe:* Kultur, Freizeit, Heimatpflege
*Ansprechpartner: Gregor Koch, Bahnhofstr. 14, 64823 Groß-Umstadt
*Tel.: 06078/759475
*E-Mail: post@kerbverein89.de
*Internet: www.kerbverein89.de
*Altersgruppen: 2-99 Jahre
*Mitgliederzahl: ca. 80
*Veranstaltungen: Fastnacht, Kerb und Comedy
*Beschreibung: Der Klein-Umstädter Kerbverein wurde 1989 gegründet, um die Klein-Umstädter Kerb zu fördern bzw. durchzuführen. Doch mittlerweile ist der Kerbverein viel mehr als nur der Förderer und Veranstalter der Klein-Umstädter Kerb.
Vielmehr hat er es sich auch zur Aufgabe gemacht, die Heimatpflege zu fördern und durch gemeinschaftliche Veranstaltungen zwischen ihm, den einzelnen Kerbjahrgängen, sowie anderen Vereinen kameradschaftliche Verbindungen herzustellen.
Im Laufe der Zeit wurden weitere Aufgaben übernommen und Teil der Vereinssatzung: So hat es sich der Kerbverein ebenfalls zu Aufgabe gemacht, die Klein-Umstädter Fastnachtssitzungen, ebenso wie kulturelle Veranstaltungen zu fördern ggf. durchzuführen.